Startseite>Journal>Rund ums Camp>News für die neue Saison im Camp
Nach Oben

Können wir Ihnen weiterhelfen?

Neuigkeiten aus dem Familiencamps

Was ändert sich in der nächsten Saison?

Familiencamp Korsika


- Wir bieten Euch gute Zelte, die mit viel Liebe eingerichtet sind. Die Größe lässt sich aber nicht flexibel anpassen. Deswegen haben sehr kleine Familien einen erhöhten Komfort, da sie mehr Raum pro Person bekommen. Deswegen haben wir den Preis gerechter ausgeschrieben und eine Leerbettgebühr eingeführt.

- Wir unterscheiden jetzt bei Wohnmobilen zwischen einem kleinen Camper (z.B. ein VW T5), der berechnet wird, wie ein Steilwandzelt und einem Wohnmobil.

- Klettern ist wieder fester Teil des Programms.

- Weil doch viele Geschwisterkinder mitgereist sind, bieten wir unser Jugendprogramm jetzt ab 8 Jahren an. Das wird ein echtes Programm, nicht nur eine Betreuung im Camp, es kann aber sein, dass wir die Kinder und Jugendlichen in zwei Gruppen aufteilen.

 

Familiencamp Slowenien


- Ihr ward in der Saison 2023 mit unserem Familiencamp in Kobarid sehr zufrieden, weswegen wir keine Änderungen planen.

 

Familiencamp Provence


- Wir bieten Euch gute Zelte, die mit viel Liebe eingerichtet sind. Die Größe lässt sich aber nicht flexibel anpassen. Deswegen haben sehr kleine Familien einen erhöhten Komfort, da sie mehr Raum pro Person bekommen. Deswegen haben wir den Preis gerechter ausgeschrieben und eine Leerbettgebühr eingeführt.

- Weil der Anreisetag auf den Sonntag gewandert ist, klappt der Transfer Riez nicht mehr, da der Bus sonntags nicht fährt. Wir holen Euch stattdessen in Aix en Provence ab.

- Das Camp kann Pfingsten und in der Vorsaison erstmals einwöchig gebucht werden.

- Wir bieten euch jetzt ein Camp speziell für Familien mit Kindern, die noch nicht in die Schule müssen. Der Schwerpunkt des Camps verschiebt sich deswegen ein wenig.

 

Familiencamp Sardinien


- Auf vielfachen Wunsch von Euch hin, bieten wir das Familiencamp Sardinien auch wieder einwöchig an. Da von Euch auch die Rückmeldung kam, dass wöchentliche Anreisetermine zu unruhig für die Gruppe sind, bieten wir alle zwei Wochen einwöchige Termine an. So kommt Ihr alle gemeinsam im Camp an.

- Kleinkindbetreuung ist die ganze Saison über kostenfrei und inkludiert.

- Yoga- und Fitness-Einheiten sind jetzt Teil des Programms.

- Das Kinderprogramm konzentriert sich jetzt mehr auf Kinder. Die Jugendlichen waren sowieso ständig am Strand, auf den SUPs, beim Surfkurs oder in der Hängematten-Ecke.

 

Familiencamp Eifel


- Ab diesem Jahr stellen wir von elan die Teamer und führen die Reise auch federführend durch.
Das Camp wird immer mehr zu einer echten elan-Reise. Die Bauwagen stehen aber leider noch nicht zum Verkauf....:-)

 

Familiencamp Toskana


- Leider war die Nachfrage in den letzten Jahren so gering, dass wir das Camp nur ganz selten an den Start bringen konnten.
Deswegen haben wir uns schweren Herzens entschieden, das Camp nicht weiter anzubieten. Wir suchen etwas neues für Euch!

 

Seasidecamp Bretagne


- Der Campingplatzbesitzer hat gewechselt. Das neue Konzept und bauliche Maßnahmen haben den Platz zu einem ****Vier-'Sterne-Platz aufgewertet.

- Die Chalets wurden abgerissen und durch flammneue Cottages ersetzt. Mehr Komfort für Euch!

- Es ist jetzt auch möglich, Wingfoiling und Kitesurfen zu buchen.

 

Allgemein


- Der Anreisetag in den meisten Camps ist wieder auf den Sonntag gewandert.
Grundsätzlich wollen wir einen anderen Starttag anbieten als den Samstag, da wir Euch den Stau und die extra teuren Preise bei Flügen und Fähren ersparen wollen. In der Saison 2023 hatten viele Bundesländer bereits Mittwoch den letzten Schultag. Da haben wir den Freitag als Anreisetag ausprobiert. Leider wurde das in vielen Bundesländern zurückgenommen, vor allen in denen, wo viele unserer Gäste wohnen. Deswegen sind wir auf den Sonntag zurückgegangen.

- Wir werden in unseren Camps neue MTBs in den Familiencamps haben.
Cookie Consent mit Real Cookie Banner