Startseite>Über uns>Die Mitarbeiter*innen
Nach Oben

Können wir Ihnen weiterhelfen?

Die Mitarbeiter*innen

Das Team hinter dem Team.

Team_2017Gerne erzählen wir Ihnen etwas ueber uns, damit Sie wissen,  mit wem Sie es zu tun haben.

Svenja Keuler

Auszubildende
Svenja hat im September 2018 bei uns ihre Ausbildung zur Tourismuskauffrau begonnen. Im Sommer 2018 hat sie bei uns ein Vorpraktikum absolviert und ist durch unsere Familienreisen getingelt, um echte "elan-Luft" kennen zu lernen. Auch privat ist sie gern auf Reisen und versucht dort ihren Hobbys Wandern und Joggen nachzugehen. Manchmal lockt aber der Strand zu arg... Bei uns kümmert Sie sich um die IJsselmeertörns im Sommer und unterstützt die Kundenbetreuung.  Im Campbereich ist sie aktuell vornehmlich als Fahrerin aktiv und tingelt zwischen der Provence, Köln und Slowenien hin und her. 
Tel.: +49 221 - 67 777 477

Lena Weisgerber

Produktbetreuung Familiencamps
Lena hat nach ihrem Bachelorabschluss im Bereich Marketing und Vertrieb begonnen. Seit dem Sommer 2019 ist sie für die Betreuung der Familiencamps und für deren Weiterentwicklung zuständig. Die Provence kennt sie bereits aus zwei aktiven Einsätzen im Sommer 2018, bei denen sie als Sportteamerin dabei war.  Die anderen Destinationen lernt sie im Sommer 2019 kennen. In ihrer Wahlheimat Köln hat sie sich gut eingelebt und Gefallen am Karneval gefunden.
Tel.: +49 221 - 67 777 477

Heike Kirstges

Kundenbetreuung
Heike ist seit dem Sommer 2018 der ruhende Pohl in der Kundenbetreuung. Kompetent und kundenorientiert hat sie immer ein offenes Ohr für Ihre Wünsche und sucht das passende Reiseziel für sie heraus. "Nebenbei" betreut sie auch noch die Praktikantinnen und Auszubildenden. Sie reist selber gerne und hat daher ihr Hobby zum Beruf gemacht.
Tel.: +49 221 - 67 777 477

Lisa Bergstermann

Teambetreuung+Produktmanegemant
Lisa ist von Anfang an bei elan dabei. Sie absolvierte bei uns ihre Ausbildung zur Tourismuskauffrau nachdem sie vorher bereits 4 Jahre lang als Kinder- und Jugendbetreuerin in unseren Camps dabei war. Nach ihrer Ausbildung ist sie uns weiterhin treu geblieben und hat inzwischen die Verantwortung bei Teameinteilung und -betreuung übernommen. Parallel zum Beruf absolviert sie noch ein Tourismusstudium.
Tel.: +49 221 - 67 777 473

Marcus Lemke (Lemmi)

Online Marketing, SEO
1998 in der Provence war Lemmi erstmalig als Teamer dabei und dann in den 0-er Jahren jeden Sommer. Im Januar 2010 war es dann mit der Reiserei vorbei und er wechselte ins Büro. Wenn er doch einmal vor Ort dabei ist, dann mit seiner Familie. Inzwischen ist er bei elan der Fachmann für Online-Marketing und -vertrieb und bringt unsere Internetseiten durch gute Suchmaschinenoptimierung (SEO) auf die Pläätze, wo sie auch gefunden und unsere Reisen dann gebucht werden.
Tel.: +49 221 - 67 777 471

Bruno Peters

Inhaber, Geschäftsführer
Als begeisterter Skifahrer betreut er nach wie vor viele Skireisen in den Alpen. Aber natürlich gilt sein Hauptaugenmerk der Geschäftsführung. Er sorgt dafür, dass alle wissen, was zu tun ist und springt bei Bedarf auch gerne in der Kundenbetreuung mit ein oder baut Camps mit auf oder ab. Er ist als "Hansdampf in allen Gassen" eigentlich in allen Bereichen des Unternehmens zu Hause. Wenn im Sommer die Reisen laufen, ist es nicht unwahrscheinlich, dass man ihm dort über den Weg läuft. Oder er ist mit seinem Wohnmobil in Europa unterwegs und erkundet neue Reiseziele.
Tel.: +49 221 - 67 777 470
... und natürlich unsere Teamer/innen
Auf unseren Sport- und Familienreisen sind jedes Jahr über 80 begeisterte Teamer*innen im Einsatz, die sich vor Ort um das Aktivprogramm und die Betreuung der Gäste kümmern. Viele der Teamer*innen sind schon seit mehreren Jahren dabei und sorgen so für eine routinierte Organisation vor Ort. Immerhin kennen sie sich in unseren Destinationen und mit unserem Programm bestens aus.
Du hast auch Interesse für elan sportreisen als Teamer*in aktiv zu sein? Dann wirf‘ ein Blick auf unsere Jobs.